Bewerbung

In der Regel nehmen wir zu Beginn eines Kitajahres sechs Kinder ab zwei Jahren auf. Näheres dazu findet Ihr auch unter „Aktuelles“.

Zu Beginn eines jeden Kalenderjahres gibt es in unserer Kita einen Besichtigungsabend, an dem interessierte Eltern die Kita ansehen und Fragen stellen können. Interessierte Familien können sich in der Regel bis Januar des kommenden Kitajahres schriftlich melden. Auch später eingehende Anfragen werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Die Unterlagen sollten kurze Eckdaten zur familiären Situation, ein Familienfoto, sowie eine kurze Darstellung, warum die Familie in eine Elterninitiativ-Kita möchte beinhalten. Die Betreuer*innen und der/die Vertreter*in des Vorstands laden für jeden freien Platz eine Familie zu einem Kennenlerngespräch ein. Nach diesem Gespräch gibt es zeitnah eine Zu- oder Absage.

Geschwisterkinder werden bevorzugt aufgenommen. Es gibt keine Warteliste.

Bitte NICHT im Kinderladen anrufen. Bitte wendet Euch per Mail an uns. Danke!

Gerne können sich interessierte Schüler*innen und Auszubildende für eine Praktikum sowie Bewerber*innen für den Bundesfreiwilligendienst bei uns melden. Bitte schreibt eine E-mail an: bewerbungquasselstrippe@gmail.com