Aktuelles

Freier Platz

Bundesfreiwillige*er gesucht ab 1. September 2020 oder später

Du hast Lust auf Kinder und Umwelt? Dann komm zu uns!

 

WIR SUCHEN eine*n Bundesfreiwillige*n, die*der Lust hat, den bunten und abwechslungsreichen Kita-Alltag unserer 23 Kinder zu begleiten und die 4 Betreuer*innen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Ökologisches Bewusstsein ist uns wichtig. Wir pflegen einen kleinen Garten mit 2 Hasen, sind einmal pro Woche im Wald unterwegs und bieten vegetarisches Bioessen.

 

Deine Aufgaben könnten sein:

Spielen, Vorlesen, Musizieren, Vorbereiten der Brotzeiten und Begleiten der Ausflüge, Schmetterlingsprojekt, Angebote in der spielzeugfreien Zeit, Aktivitäten beim Waldtag und wozu du sonst noch Lust hast- wir freuen uns auf deine Unterstützung und deine Ideen!

 

 

Unser Kinderladen ist eine Elterninitiative und besteht schon seit 25 Jahren in der schönen und quirligen Oderberger Straße im Prenzlauer Berg. Die Arbeitszeit sollte zwischen 9.30 und 17.00 Uhr stattfinden. Am Freitag kann auch mal früher Feierabend gemacht werden. Das Team besteht aus zwei weiblichen und zwei männlichen (Teilzeit-) Betreuer.

Die Bildungstage im BFD finden über den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) mit einem sehr abwechslungsreichen Programm statt.

 

WENN DU offen und herzlich bist,

gerne Bilderbücher vorliest, Autorennen fährst und auch mal den Puppendoktor spielst,

Lust auf Schmetterlinge und Waldtage hast,

dann würden wir uns sehr freuen, dich kennenzulernen!

 

 

Start: ab 1.September 2020 oder später möglich

Dauer: zwischen 6 und 18 Monaten möglich

 

Ansprechpartner: Dirk Fasshauer

Telefon: 0172 6600201

E-Mail:  dirk@solid-earth.de

 

 

Kita Quasselstrippe e.V.

Oderberger Str. 50

10435 Berlin

www.kita-quasselstrippe.de

Zurück